Suche eine gesplieste Angelrute
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Suche eine gesplieste Angelrute
by: Werner48 at 11.12.2011 22:06:30Hallo Freunde, suche für unsere Traditionsecke im Vereinsobjekt eine gesplieste Angelrute, dies ist ein sechs- oder achtkantiges aus bestimmtem Holz gefertigtes Angelrutenmodel. Es kam in den 50-zigern in den Sporthandel.
Mir würde ein Model bis max. 2,80 m oder kürzer genügen, es kann auch reperaturbedürftig sein. Auch ein Teil dieses Models würde mir schon genügen. Wenn jemand Unserem Verein www.rossbach-schlacht-grosskayna.de diesbezüglich auch nur leihweise etwas zur Verfügung stellen würde so kommt auch sein Name unter das gute Stück. Ein Verkaufsangebot würde mich auch interessieren wenn der Preis klein gehalten werden kann. Beim Angelsachsen habe ich schon Angebote erhalten aber für unseren Zweck zu teuer. Negenher ist dieser Rutentyp auch dafür gedacht, dem unbedarften zuküftigen Petrijünger
im Fach "Gerätekunde" einen Einblick in die Entwicklung von Angelruten zu vermitteln. Wir führen für das gesamte Obere Geiseltal Schulungen zum Erwerb des Fischereischeines durch. Dank im voraus für jeden Tip.
Re: Suche eine gesplieste Angelrute
by: Werner48 at 26.01.2012 23:43:26Hallo Freude, ich habe eine solche Rute bekommen und richtiger Weise hätte ich "gespließte" schreiben müssen und es war für mich wie ein Weihnachtsgeschenk.

Answer