Angelverein-Roßbach-Schlacht-Großkayna
First Page | « | 1 | 2
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Re: Angelverein-Roßbach-Schlacht-Großkayna
by: Paul- at 25.11.2011 21:18:00Auf unsere Vereinsseite stellen um so die neuen möglichen Angler zu Informieren. 
by: Stribby at 26.11.2011 10:56:55Hallo Paulchen ! Dann mußt es aber auch mal tun, auf Werner48 seiner Seite ist es schon lange online.
by: Werner48 at 26.01.2012 22:12:37Ja, es ist eine asiatische Welsart.
by: Werner48 at 26.01.2012 22:40:21Ein solches Versprechen geht leider an der Realität vorbei zu mal soviele Aale garnicht gefangen werden. In meinem nunmehrigem 32. Anglerleben habe ich zwar einiges an Aal und auch Stücke über 1m Länge gefangen aber die vielen Stunden am Wasser waren zwar zugleich auch Erholung in der Freien Natur stehen aber nicht im Vergleich zur Stückzahl.In den letzten Jahren bemühen wir Angler uns den Aal in Fließgewässern eine Chance zu geben um Laichreif wieder ins Meer zu gelangen.
Durch das wilde Abfischen des Glasaales für den Kochtopf Fernost ist der Europäische Aal in seinem Bestand so gefärdet wurden das ich freiwillig auf das Beangeln in Fließgewässern verzichte und damit meinen Beitrag zum Erhalt des Aal`s leiste.
In unseren Großen See gibt zwar auch besetzten Aal und Wächst auch in erstaunlichen Größen ab aber ich spreche dann von 500-1000 Std.-Aalen, was heißen soll das z.B. 10 Angler je 50-100 Std. angeln und ein Aal wird gefangen und dann spielt hierbei die Jahreszeit noch eine wichtige Rolle-das ist die Realität. Bevor ein in die Flüsse austeigender Glasaal Ablaichreif ist vergehen locker 12-15 Jahre und durch Wasserkraftanlagen werden sehr sehr viele Aufsteiger und Rückkehrer regelrecht getötet/zerfetzt!!! Jetzt hat sich endlich auch die Große Politik auf drängen der Angler Deutschland´s endlich zum Handeln genötigt gesehen.

Answer