Schlecker ist Pleite
1 | 2 | » | Last
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Schlecker ist Pleite
by: Phone333 at 20.01.2012 18:38:22Die Drogeriekette Schlecker ist zahlungsunfähig und geht in die Planinsolvenz, weil wohl eine Zwischenfinanzierung geplatzt ist.
Seit November 2011 schließt Schlecker hunderte von Läden, das soll bis Ende März 2012 so weitergehen. Das Familienunternehmen Anton Schlecker hat "Planinsolvenz" eingereicht, man will wohl noch retten, was zu retten ist.
Bleibt denn der Schlecker- Laden in Bad Lauchstädt ?
Re: Schlecker ist Pleite
by: Phone333 at 24.01.2012 06:53:23
Kann vielleicht mal jemand schreiben, welche Filialen im Saalekreis von Schließung betroffen sind ?
Nach der Bewilligung der "Planinsolvenz" kann Schlecker nun offiziell und ohne Konsequenzen Löhne kürzen, Mitarbeiter entlassen und Filialen schließen.
by: Paul- at 24.01.2012 09:26:27Also letzten Freitag hab ich gesehen, das der Laden in der Merseburger Geusaerstr. schon geschlossen hat und umgebaut wird. Weiter bin ich noch nicht rumgekommen bzw. zu Schlecker gekommen.
by: AndyTFK at 24.01.2012 14:19:11In Angersdorf wurde der Schlecker schon Ende Dezember ausgeräumt =< die wussten es evtl. schon ?
by: Paul- at 24.01.2012 20:28:00Also den Schlecker im Atlantis Center von Braunsbedra gibt es noch.
Der in der Geusaerstr ist schon länger zu , hat man mir gesagt.
by: Karin at 24.01.2012 22:42:38In Merseburg, in der Hohendorfer Marke, der ist auch zu. Dort habe ich im Oktober erlebt,wie sie ausräumen und noch einige Sachen ganz billig gekriegt.
by: Phone333 at 29.01.2012 19:16:47Nun hat es auch noch die Schlecker- Tochter "Ihr Platz" erwischt ! Heute zählt nur noch "... Billiger, billiger und nochmal billiger!"
Was dabei herauskommt sieht man ja bei dem Schund und Mist, welcher verkauft wird! Media Markt und KIK sind die besten Beispiele. Wer dort kauft, zahlt doppelt !
by: Axel at 30.01.2012 06:52:37Dem muss ich wiedersprechen. Habe dort schon öfter eingekauft und habe noch keine Pleite erlebt.
Wenn du es dir erlauben kannst und nur in Geschäften der gehobenen Preisklasse einkaufen gehst, bitte. Viele andere können es nicht und sind auf solche Geschäfte angewiesen.
by: Phone333 at 30.01.2012 07:57:54Tja Axel, ich steh eher auf gute, alte, deutsche Wertarbeit. Nicht auf Billigscheiße aus Indien, wo Menschen bis zum Hungertod ausgebeutet werden, nur dass ich hier billigen Müll kaufen kann.
Eigentlich könntest gerade Du Dir das doch auch leisten ... ? 
Mach es doch so wie ich, lieber weniger besitzen, dafür aber bessere Ware !
by: Axel at 30.01.2012 09:14:44Ich denke nicht, dass du dass einschätzen kannst.
Wie ich dir schon schrieb hatte ich bisher mit der "Billigschei.e" bisher keine Probleme.
Natürlich ist Ausbeutung menschenverachtend. Aber ohne die paar Knipser die die Inder (z.B.) durch die Herstellung des Billigschei. verdienen würden diese vielleicht eher in`s Gras beissen, oder ? Klingt zwar hart aber ist letztendlich so.Â
Und zum Schluß gebe ich zu bedenken, dass ohne diese Billigschei.läden wieder einige mehr arbeitslos wären.

Answer